top of page
  • Murièle Jonglez

Mini Ranger Kurs 14.02.24 - Thema Hase im Winter

Heute hatten wir wieder einen super Morgen mit unseren 32 Mini Rangers! 

Zusammen liefen wir zu unserem Standort Tuma Chilli, wo die Kleinen kleine Äste sammelten um damit kleine Hasen zu basteln. Die Kinder lernen vermehrt, wie viel man aus der Natur nutzen kann um zu basteln und wie viel Freude es macht. Es wurde gesammelt, geschnitzt und Nasen gemalt.

Voller Freude zeigten die kleinen Mini Rangers ihre Naturhasen. Danach gab es nach einer kleinen Stärkung, Wissensvermittlung mit Stefan Guntli. Die Mini Rangers erfuhren viel über die Überlebensstrategie des Feldhasens im Winter, wie die kleinen im Sommer aufwachsen, dass sie Nestflüchter sind und was sie essen, wie auch denn so kleine Kotkegeli von Hasen aussehen. Dank einem kleinen präpariertem Feldhasen, konnten die Mini Rangers auch fühlen, wie sich ein Hasenfell anfühlt und ein kleiner Hase von ganz nah betrachten. 

Zum Schluss gab es ein Hoppelhasrennen, bei welchem die Kinder ihre Geschwindigkeit und Geschick unter Beweis stellen konnten. 


Es war ein lustiger, spannender und einfach toller Kurs, der viel Spass gemacht hat.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page