• Murièle Jonglez

Pflegeeinsatz mit Schuljugendlichen in Sumvitg (Surselva)

Am Donnerstag 27. Oktober durften wir in Sumvitg am Laj da Laits im Auftrag vom Verein Pro Biodiversität einen Pflegeeinsatz durchführen. Zusammen mit der Grundstücksbesitzerin und mit 12 Schuljugendlichen und ihren zwei Lehrern, wurde der Weiher durch unterschiedliche Arbeiten gepflegt und gehegt. Nebst dem Schneiden von Sträuchern, dem Schilf und dennicht Irispflanzen, wurde auch ein grosser Ast/Schilfhaufen gebaut, welcher als Lebensraum für viele Kleintiere dienen soll.

Die Pflege von Weihern ist wichtig, damit sie nicht einwachsen und dieser strukturreicher Lebensraum erhalten und gefördert wird.

Uns allen hat der Einsatz grossen Spass gemacht, danke an die so engagierten Jugendlichen und deren Lehrern, die den Einsatz möglich gemacht haben!


Hinweis: Alle abgebildeten Jugendlichen sowie deren Eltern haben uns die Zustimmung zur Veröffentlichung der Bilder auf unserer Homepage sowie im Newsletter erteilt.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen