top of page
  • Murièle Jonglez

Mini Ranger Kurs 1

Aktualisiert: 12. Apr. 2023

Am 25. Januar hat unser neues Herzblut-Projekt begonnen.

Das Projekt «Mini Ranger» ist ein Umweltbildungsproejkt, bei dem die Kindergärtlerinnen und Kindergärtler vom Kindergarten Tircal in Domat/Ems durch viel Spass und interaktiven Kleinprojekte den Umgang mit der Natur lernen. Zweimal monatlich, jeweils mittwochs, treffen wir uns in Domat/Ems und laufen gemeinsam mit den 43 Mini Rangers auf den Tuma Tschilli, den Waldstandort der Mini Rangers. Das Projekt stärkt die Selbstwirksamkeit der Kinder wie auch das Selbstvertrauen in dem sie eine Verbindung zur Natur aufbauen und mithelfen die Kleinprojekte zu entwickeln und durchzuführen. Das Projekt Mini Ranger legt einen Grundstein für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Natur.


Beim ersten Naturkurs ging es darum sich kennenzulernen mit dem Spiel „Wer bin ich“. Die Kinder hatten alle ein Bild von ihrem Lieblingstier dabei und alle mussten erraten, um welches Tier es sich handelt. Zudem durften die Mini Rangers herausfinden, was denn Rangerinnen und Ranger machen und welche Aufgabe sie als Mini Rangers haben.

Ein grosser Moment war der Moment, wo alle 43 Mini Rangers mit ihrem Namen als Mini Ranger gekürt wurden. Der erste Kurs war ein voller Erfolg


50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page