top of page
Logo_sw

ÜBER UNS

Christine Köchli
Kommunikationsspezialistin / Rangerin / Wildnisbotin
Christine Köchli.jpeg

Seit meiner Jugend war es mein Wunsch, meinen Beruf als Kommunikationsspezialistin mit meiner Leidenschaft für die Natur zu verbinden, denn der Schutz dieses wertvollen Gutes liegt mir sehr am Herzen. 

 

In 2023 schloss ich den Ranger-Lehrgang am Bildungszentrum Wald in Lyss erfolgreich ab. Meine Abschlussarbeit des Lehrgangs durfte ich, im Rahmen des PhenoRangers Projektes, dem ersten schweizweiten Monitoringprojekt zu saisonalen Naturphänomenen, in Zusammenarbeit mit der eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL und dem Swiss Rangers Verband, umsetzen. Zudem konnte ich seit März 2023 erste Erfahrungen als Rangerin im Kanton Zürich sammeln.

 

Nun arbeite ich als Kommunikationsspezialistin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW und als Wildnisbotin im Wildnispark Zürich. 

 

Als Rangerin freue ich mich auf viele spannende Begegnungen mit den Menschen und Naturbeobachtungen von Pflanzen und Tieren auf meinen Touren. 

 

 

Ausbildungen:

  • 2 Jahre Biologiestudium ETH Zürich

  • BA Public Relations (Kommunikation) LaSalle University Philadelphia USA

  • dipl. Rangerin BZW Lyss

 

Sonstiges: mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) 

bottom of page