Logo_sw

ÜBER UNS

Wolfgang Koller
Ranger & Outdoortrainer
Wolfgang Koller.jpeg

"Draussen unterwegs" in und mit der Natur.

Seit Kindesbeinen bin ich auf Vogelbeobachtung mit meinem Vater oder bei den örtlichen Naturfreunden und später über den Sport beim Kajakfahren und Raften.

Dabei wurde mir früh das Spannungsfeld von Natur und Mensch bewusst. Mittlerweile konnte ich beine Passion zum Beruf machen und bin unter anderem Ausbildner für Erlebnispädagog:innen und Outdoortrainer:innen bei der Drudel 11 GmbH.

 

Menschen die Vielfalt der Natur näher zu bringen und zwischen den unterschiedlichen Spannungsfeldern zu vermitteln liegt mir am Herzen und sehe ich als meine Aufgabe als Ranger.

 

Ausbildung:

  • Dipl. Sozialpädagoge FH

  • Dipl. Erlebnispädagoge und Outdoortrainer

  • Erwachsenenbildner SVEB

  • SOA Raftguide/ Tripleader

  • Kajaklehrer

 

Sonstiges:

  • Bünder Jäger – Bündner Jagdausbildung

  • Fischerausbildung SANA