top of page
  • Murièle Jonglez

Mini Ranger Kurs 6 - Vogelhäusli bauen und Vogelfutter selber machen


An diesem Kurs stand alles ganz im Zeichen von Vögeln! Vogelstimmen horchen, Vogelhaus bauen und Vogelfutter selber machen!

Am Anfang hiess es...pssssssst!!! Ganz ruhig mussten die Kinder sein und horchen, was für Vogelstimmen sie hören konnten. Tatsächlich wurden einige Vogelstimmen erkannt!

Für den nächsten Winter wurde bereits vorgesorgt. Drei Vogelhäuser wurden gebaut, eines für unseren Kleinlebensraum und zwei für den Tumma Chilli.

Vogelfutter sollte man nur gezielt anwenden und nur unter Anweisung der Vogelwarte Sempach. Um bereit zu sein für den nächsten Winter, haben die Mini Rangers Vogelfutter selbst gemacht. Vorteil? Es wird kein Netz gebraucht, welches leider von vielen Tieren gefressen wird, es liegt kein Abfall in der Natur, alles aus natürlichen Zutaten ohne Plastik, nur mit Kokosfett und artgerechten Körnern.

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page