top of page
  • Murièle Jonglez

Mini Ranger Kurs 3 - Unterwegs mit dem Wildhüter


Am 22. Februar wurden die Mini Rangers überrascht vom Wildhüter. Plötzlich kam der Wildhüter aus dem Wald und überraschte die Kinder mit ganz vielem Zeigematerial. Die Kinder überrannten fast den Wildhüter, so freuten sie sich auf seinen Besuch und horchten völlig gebannt seinen Erzählungen; Was macht ein Wildhüter? Wie leben die Wildtiere? Die Mini Rangers durften sich auf die Suche machen von Wildtierspuren und entdeckten Birkwild (Präparate), Fuchsfell, ein Biberschädel, Rehgeweih und noch vieles mehr. Auch konnten sie mit dem Fernrohr Gamse beobachten.

Fasziniert waren die Kinder! Und am Schluss hiess es, "Wildhüter, kommst du wieder mal zu uns?"....Das schönste Kompliment was man erhalten kann!

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page