


ÜBER UNS
Barbara Lütscher
Gruppenleiterin Mini Rangers / Sozialpädagogin

Bereits als Kind liebte ich es, mich in der Natur aufzuhalten. Gemeinsam mit anderen Kindern durfte ich den Wald als grossen Spielplatz erleben, in welchem man sich verstecken, Hütten bauen und spielen konnte, oder man einfach war. Auch heute noch verbringe ich gerne und viel Zeit draussen in der Natur.
Als ausgebildete Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin liegt mir die Arbeit mit Menschen sehr am Herzen. Egal ob ich in der Betreuung, Beratung, Begleitung oder der Aufklärung / Sensibilisierung mit Kindern/Jugendlichen oder Erwachsenen arbeiten darf. Der Austausch, die gegenseitige Akzeptanz und das Bewusstsein, dass jede Begegnung auch ein Lernfeld für mich bereithält, lässt mich immer wieder neue Erfahrungsräume in der Arbeit mit Menschen entdecken.
Für das Rangerteam darf ich im Mini Ranger Projekt mitwirken. Diese Aufgabe finde ich wundervoll. Die Kinder sensibilisieren, ihnen neues Wissen ermöglichen, mit ihnen gemeinsam lernen und fröhliche Stunden mit ihnen der Natur zu verbringen, Dies bereitet mir viel Freude!
Ausbildungen
Dipl. Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin FH
Dipl. Augencoach/Sehtrainerin und Augentherapeutin SGA
Zertifikat Heilmagnetische Ordnungstherapie nach Johanna Arnold

